Donnerstag, 13. November 2014

Fluffiger Apfelkuchen

Hallöchen! Heute gibt es mal einen leckeren Apfelkuchen! Das Video zum Rezept findet ihr hier.
Für eine 26cm Springform:

125g Butter oder Margarine
125g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
etwas Zitronenaroma
3 Eier (M)
200g Mehl
2 TL Backpulver
1 EL Milch
750g Äpfel
bei Bedarf etwas Puderzucker/ Zimt

 Die Butter/ Margarine zuerst cremig rühren. Anschließend den Zucker, Vanillezucker und das Aroma hinzufügen. Wieder gut vermengen. Die 3 Eier hinzugeben und rühren, bis alles glatt ist. Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und über die Masse in 2 Portionen gesiebt. Zum Schluss noch die Milch hinzugeben und alles gut verrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Als Nächstes benötigen wir dir Äpfel. Diese werden halbiert, dann das Kerngehäuse entfernen und noch von der Schale befreien. Die Apfelhälften danach leicht einritzen und auf den Kuchenteig legen. Jetzt gehts bei 180°C ab in den Ofen, für ca. 40-50 Minuten. Tadaaaa..dann ist euer Kuchen auch schon fertig, jetzt könnt ihr (wenn er abgekühlt ist), ihn noch mit etwas Puderzucker und/ oder Zimt bestreuen und ab gehts an dir Kuchengabeln!! ;)
Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken :)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen