Mittwoch, 29. Juli 2015

French Toast

Wie wäre es eure Lieben mal mit einem schönen Frühstück zu überraschen?! Zum Beispiel, am Geburtstag, Muttertag, Valentinstag oder einfach mal so?! :)
Hier habt ihr ein Video zu diesem Rezept!

Zutaten:
1 Ei
150ml Milch
1 TL Vanilleextrakt
4 Scheiben Toastbrot
etwas Rapsöl oder Butter zum Fetten der Pfanne
etwas Puderzucker
etwas Honig oder Ahornsirup
frische Früchte z.B. Erdbeeren, Blaubeeren, Bananen

In einer Schüssel das Ei und die Milch verrühren. Den Toast in Dreiecke schneiden, kurz in der Ei-Milch-Mischung wenden. Eine große Pfanne mit Öl oder Butter erhitzen. Die Toast Ecken von beiden Seiten goldbraun braten. French Toast auf einem Teller geben und mit den Früchten, dem Puderzucker und dem Honig oder Ahornsirup anrichten. 

Und schon ist ein leckeres aber einfaches und schnell gemachtes Frühstück fertig! Guten Appetit :)

Fruchtige Quarktorte

Hi ihr süßen Mäuse!
Heute gibt es eine fruchtige Quarktorte! Das Video zu diesem Rezept gibt es hier.

Zutaten Mürbeteig:
150g Mehl
1 tl Backpulver
1 Pk. Vanillezucker
etwas Zitronensaft
80g weiche Butter
1 EL Wasser

Zutaten Biskuit:
2 Eier
75g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
75g Mehl
1 tl Backpulver

Zutaten Füllung:
6 Blatt Gelatine
250g Magerquark
Saft von 1 Zitrone & etwas Abrieb
100g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
400g kalte Sahne

Außerdem:
5 EL Marmelade
100g Löffelbiskuits
800g gemischtes Obst
bei Bedarf klarer Tortenguss

So, als Erstes bereiten wir den Mürbeteigboden zu. Dafür das Mehl mit dem Backpulver und den übrigen Zutaten vermengen und dann mit den Händen zu Streuseln kneten. Eine 26cm Springform mit Backpapier auslegen und die Streusel darauf verteilen, anschließend leicht andrücken. Dies bei 200°C ca. 15 Min. bei Ober- und Unterhitze backen und komplett auskühlen lassen.

Jetzt ist der Biskuit dran. Hierfür die Eier leicht anschlagen. Vanillezucker und normalen Zucker hinzugeben und einige Minuten rühren bis die Masse ganz hell geworden ist. Jetzt noch das Mehl und das Backpulver hinzusieben und kurz unterrühren. Dieser Boden wird ebenfalls bei 200°C ca. 15 Min. gebacken. Anschließend auf ein Kuchengitter stürzen, damit der Biskuit nicht schrumpft. Im Video sieht man wie ein Kuchen gestürzt wird. Diesen dann umgedreht abkühlen lassen.

Wenn beide Böden dann abgekühlt sind, wird das Backpapier vom Mürbeteigboden abgezogen und dann auf eine Kuchenplatte gelegt. Jetzt benötigen wir die Marmelade, es ist egal welche, benutzt einfach eine, die euch schmeckt (ich habe Waldbeermarmelade benutzt). Diese wird in der Mikrowelle leicht erwärmt und dann auf dem Mürbeteig verteilt. Jetzt das Backpapier vom Biskuit vorsichtig abziehen und dann den Biskuit vorsichtig auf den anderen Boden legen. Danach einen Tortenring um die Böden herum setzen. Die Löffelbiskuits halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf den Boden und mit der gezuckerten Seite nach Außen an den Rand stellen.

Für die Füllung die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen und auflösen. Quark mit Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Zitronenabrieb verrühren. Etwas von der Quarkmasse zu der leicht erwärmen Gelatine geben und umrühren. Die Sahne steif schlagen und diese zu der gelierten Quarkmasse hinzugeben und unterheben. Creme auf dem Boden glatt streichen.

Früchte dekorativ auf der Creme verteilen. Bei Bedarf noch klaren Tortenguss auf die Früchte geben (ich habs aber ohne gemacht). Die Torten mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Tortenring vorsichtig lösen und entfernen und dann Teller und Gabeln holen und dann nichts wie ran an die Torten und verputzen ;)
Guten Appetit!!