Sonntag, 18. Mai 2014

Selbstgemachte Pizza

Hier mal etwas Herzhaftes, statt etwas Süßem ;)
Das Video zu diesem Rezept findet ihr hier.

Das Rezept reicht für 1 Blech.
Zutaten:
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
170 ml lauwarmes Wasser
320 g Mehl
2 TL Olivenöl
1 Glas fertige Tomatensoße
150 g geriebener Käse
Belag nach Wunsch

Hefe zerbröckeln und in 70 ml lauwarmem Wasser auflösen. Anschließend den Zucker hinzufügen. Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken und die aufgelöste Hefe hineingießen. Mit den Händen kurz durchkneten. Danach kommen das restliche Wasser (100 ml) und das Olivenöl hinzu. Alles nochmal gut durchkneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Das Volumen des Teiges sollte sich verdoppeln. Noch einmal kurz durchkneten. Mit einer Teigrolle den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech rollen. Wenn ihr so etwas nicht da habt, benutzt einfach ein hohes Glas, das geht genauso gut. Jetzt kommt die Tomatensoße auf den ausgerollten Teig und anschließend mit Käse bestreuen. Nun könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen..Belegt die Pizza nach Herzenswunsch, z. B. mit Salami, Brokkoli, Schinken, Paprika, Ananas...etc..Das ist echt euch überlassen :)
Nun nurnoch die Pizza in den Ofen schieben, bei 180°C ca. 35 Minuten. 
Mein Tipp: Zuerst für 20-25 Minuten auf unterster Schiene backen, dann wird es schön knusprig. Die letzen 10-15 Minuten auf mittlerer Schiene, dann wird die Pizza noch etwas schön braun. 
Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen