Mittwoch, 13. November 2013

Putzige Schokotörtchen

Heute habe ich süße, kleine Schokotörtchen für euch! Super lecker und leicht zuzubereiten. 
Das Video zu diesem Rezept findet ihr hier.

Zutaten für eine 26 cm Springform:
70g Zartbitterschokolade
45g Butter
4 Eier (M)
80g Zucker
1 Prise Salz
75g Mehl

Zutaten für das Topping und die Deko:
400ml Sahne
300g Zartbitterschokolade
Kandierte Kirschen
Waffelröllchen
Bunte Streusel

1. Backofen auf 180° C vorheizen. Für den Teig die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen, dann vom Herd nehmen. Die Eier trennen. Eigelbe mit Zucker über einem heißen Wasserbad hellgelb aufschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Schüssel dann vom Herd nehmen. Eiweiße mit Salz steif schlagen. Mehl über die Eigelbcreme sieben, Schokoladen-Butter-Mischung dazugeben und den Eischnee daraufhäufen. Alles zügig mit einem Teigschaber oder Holzlöffel unterheben.
2. Die Springform einfetten und mit Mehl ausstäuben. Teig hineinfüllen und auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen. Den Biskuit aus dem Ofen nehmen, auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig auskühlen lassen.
3. Für das Topping die Sahne in einen Topf geben und erhitzen, jedoch nicht kochen. Schokoladen hacken und in die heiße Sahne geben. Topf vom Herd nehmen und so lange rühren, bis sich die Schokolade vollkommen aufgelöst hat. In eine separate Schüssel geben, auskühlen lassen und dann für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. 
4. Biskuit auf die Arbeitsfläche legen und mit einem Garnierring oder Plätzchenausstecher runde Böden ausstechen. Die Schokosahne nochmals mit dem Handrührgerät leicht aufschlagen. Anschließend in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben (Ich habe hier eine 2D Tülle von Wilton benutzt) und auf die Biskuitböden verteilen. Zum Schluss noch mit einer kandierten Kirsche, Waffelröllchen und bunten Streuseln dekorieren. Und Voilá!! Fertig sind die putzigen Törtchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen