Mittwoch, 2. April 2014

Bunte Smarties Cookies

Hallo meine Lieben! Heute backen wir diese tollen, bunten Smartie Cookies! Ich hoffe sie werden euch genauso gut schmecken wie mir ;)
Ein Video zur genauen Zubereitung findet ihr hier.

Für 2 Bleche bzw. für 30 Stück benötigt ihr:
50g Smarties
50g gehackte Zartbitterschokolade
250g weiche Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz 
1 Ei
1 Pck. Backpulver
270g Mehl

Zuerst die Smarties kurz mit der gehackten Schokolade vermischen. Danach die Butter cremig schlagen. Anschließend den Zucker einrieseln lassen und unterrühren. Jetzt kommen noch Vanillezucker, sowie Salz und das Ei hinzu. Gut verrühren. Als letzen Schritt das Backpulver mit dem Mehl mischen und über die Masse sieben. Kurz unterrühren und dann mit den Händen weiter verkneten. Zum Schluss noch die Smarties-Schokoladen-Mischung kurz einkneten und dann mithilfe von 2 Esslöffeln kleine Teigkleckse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben (Keine Angst, im Ofen breitet sich der Teig noch aus und die Kekse werden von selbst flach, also müsst ihr die Häufchen nicht platt drücken oder so). Ah und lasst schön viel Platz zwischen den Häufchen, denn die Kekse breiten sich ziemlich viel aus! Jetzt bei 180°C die Kekse ca. 15-20 Minuten backen und schon sind sie fertig! ;)
Guten Appetit!!
Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift "Lea Extra" Ausgabe 1/2014. Sind ein paar tolle Rezepte dabei, die ich euch in kürze auch noch vorstellen werde!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen